Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften

Auch in diesem Jahr stellte die Turmbergschule wieder eine schlagkräftige Truppe bei den inzwischen 31. Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe. Vor der beeindruckenden Kulisse der Messe Karlsruhe gaben an zwei Wettkampftagen insgesamt 1044 Schülerinnen und Schüler aus 58 Schulen ihr Bestes. Die sportlichen Bedingungen waren wortwörtlich WELTKLASSE, denn die Wettkämpfe wurden auf der Anlage des Leichtathletik Indoor-Meetings ausgetragen, das am Wochenende zuvor stattgefunden hatte. Das Team der GMS Weingarten startete am 06.02. und bestand aus 15 Schülerinnen und Schülern der Lerngruppen 5-7, die jeweils in 1 oder 2 Disziplinen aus den Bereichen 50m-Lauf, Mittelstrecken-Lauf (600m, 800m), Weitsprung und Hochsprung an den Start gingen. Für jeden Einzelnen war dies eine tolle Erfahrung … und am Ende reichte es sogar für Rang 3 in der Gesamtwertung der Gemeinschaftsschulen. Besonders hervorzuheben ist zudem der spannende 800m-Lauf der Jungen im Jahrgang 2005, bei dem Matti (7a) in der Zeit von 2:49,97 Minuten einen hervorragenden 7. Platz unter mehr als 70 Teilnehmern aller Schularten erreichte!

 

Vielen Dank für eure super Leistung und auf ein Neues im nächsten Jahr!

 

Für die Gemeinschaftsschule Weingarten nahmen teil: Ivan, Luis, Linus, Neo, Niklas, Leyla, Jule (Lerngruppe 5), Nevio, Jonas, John, Maxim (Lerngruppe 6), Matti, Mia, Hannah, Anna (Lerngruppe 7)

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule