Musicalaufführung der Turmbergschule Weingarten

Der Chor der Turmbergschule in Weingarten wird das Musical "Der kleine Tag" im Evangelischen Gemeindehaus aufführen.

 

Der kleine Tag ist ursprünglich eine Geschichte von Wolfram Eicke. Zusammen mit Rolf Zuckowski und Hans Niehaus entstand daraus ein Kindermusical, nicht nur für Kinder.

 

Hinter den Sternen, im funkelhellen Lichtreich, lebt ein kleiner Tag. Alle Tage leben dort als lebendige Lichtwesen, die nur ein einziges Mal zur Erde reisen dürfen. Am Abend kehren sie für immer ins Lichtreich zurück. Jeder Tag ist einmalig und jeder von ihnen möchte gerne ein ganz besonderer Tag werden, der zu der 1. Reihe in die Spitzenklasse gehört. Der kleine Tag muss noch lange warten, bis er an der Reihe ist. Beeindruckt hört er zu, wenn die anderen von der Erde erzählen: Ruhmreiche Taten, Erfindungen, Katastrophen, Entdeckungen und, und und. Der kleine Tag ist überzeugt, dass während seiner Erdenreise etwas ganz Besonderes geschehen wird, etwas, das ihn unvergesslich macht…

 

Ein bunter Strauß von verschiedenen Melodien und Liedern erwartet sie, wenn die jungen Sänger und Sängerinnen ihr Musical unter der Leitung von Birgit König singen und spielen. Das ganze Bild wird von den wunderschönen Kostüme, die, wie auch in all den Jahren zuvor, von Carola Gröbel entworfen und geschneidert wurden, stimmungsvoll abgerundet.

 

Die Aufführungen im Evangelischen Gemeindehaus finden am Freitag, den 29.6.18 um 19 Uhr und am Samstag, den 30.6.18 um 18 Uhr statt.

 

Der Eintritt ist frei.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule