Herzlich willkommen, neue Fünftklässler und Fünftklässlerinnen!

Am 12. September 2017 begrüßten wir 43 neue Fünftklässler und Fünftklässlerinnen feierlich in der TBS-Gemeinschaftsschule. Wir danken den Klassen 6a und 6b für das herzlich gestaltete Rahmenprogramm!

 

 

Nachdem sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler in einer gemeinsamen Kennenlernwoche mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Bach und Frau Debatin, in der Turmbergschule eingefunden hatten, erstiegen die Lerngruppen 5a und 5b mit der Sozialarbeiterin, Frau Ganninger, am 20. und am 21. September den Turmberg. Dort konnten wir uns bei verschiedenen Spielen zur Gruppenstärkung als Klasse erleben. Nicht nur wegen des sonnigen Wetters bleibt uns dieser erste Ausflug in schöner Erinnerung. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Ganninger, die diesen erlebnispädagogischen Tag möglich gemacht hat.

 

 

Am 20. Oktober halfen auch die Jüngsten der Gemeinschaftsschule bei der diesjährigen Müllsammelaktion, der traditionellen Gemarkungsputzete. Gemeinsam mit engagierten Eltern machten sie sich auf den Weg, Weingarten zu säubern. Dabei lernten einige noch einmal neue Ecken der Gemeinde kennen.

 

 

Lerngruppe 5a

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule