Bundesjugendspiele 2018

Das Wetter meinte es letztendlich gut mit der Turmbergschule Weingarten, sodass die Bundesjugendspiele 2018 an beiden Veranstaltungstagen unter optimalen Bedingungen auf der Sportanlage in Blankenloch stattfinden konnten.

 

Den Startschuss gaben am 15. Mai die 16 Klassen der Stufen 1-4. Nach bewältigter Logistik (Bus-Pendelverkehr von Weingarten nach Blankenloch) gaben mehr als 300 Kinder beim Sprint, Weitsprung und Weitwurf ihr Bestes. Wer nun noch über Kraftreserven verfügte, konnte diese beim Ausdauerlauf loswerden. Als wäre das nicht schon genug, wurden auch die Wettkampfpausen für reichlich Bewegung genutzt: Kicken im Kleinspielfeld, Klettern und Turnen am Trimm-dich-Gerüst oder Spielen auf der großen Wiese – für jeden war etwas dabei. Gleichermaßen sollte es auch in den Klassenstufen 5-9 weitergehen…

 

Nachdem der ursprünglich geplante Termin im Mai noch im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen war, stand der Durchführung der Bundesjugendspiele ab Klasse 5 am 19. Juni dann nichts mehr im Wege. So wurde auch hier fleißig gesprungen, gesprintet, geworfen sowie die Mittelstrecke absolviert.

 

An beiden Wettkampftagen war über alle Klassenstufen hinweg ein sehr großes Engagement festzustellen. Es war eine große Freude, das Geschehen miterleben zu dürfen – dafür ein großes Kompliment an alle Schülerinnen und Schüler!

 

Ein besonderes Dankeschön gilt zudem allen Helferinnen und Helfern, die einen Teil zur erfolgreichen Durchführung der Bundesjugendspiele beigetragen haben. In besonderem Maße waren dies die Schulsanitäter mit Unterstützung des DRK Weingarten, die Streitschlichter sowie die Schülerinnen und Schüler des Profilfaches Sport, die gemeinsam mit den Sportmentoren an beiden Tagen als zuverlässige und kompetente Wettkampfrichter fungierten sowie über ihren Verpflegungsstand für das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler sorgten.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule