Weinlese 2018

 

Am Donnerstag, den 20.9.18 hat die Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau König bei der Weinlese am Eisberg helfen dürfen.

 

Bei schönstem Wetter ging es den Eisberg hinauf, wo alle von Gerd Siegrist und seinen Helfern schon erwartet wurden. Aufmerksam hörten die Kinder zu, was er ihnen zur Lese erzählt hat.

 

Anschließend machten sie sich in kleinen Gruppen mit Feuereifer daran, Reihe für Reihe ordentlich abzuernten. Der Spaß aber blieb nicht auf der Strecke, es war zwischendurch immer wieder genug Zeit dem Klassenhund Elli eine Streicheleinheit zu geben, etwas von Frau Siegrist frisch Gebackenem zu naschen oder eine Runde auf dem Traktor zu sitzen.

 

Ein rundum schönes und lehrreiches Erlebnis für alle Beteiligten!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

STARTSEITE  AKTUELLES  TERMINE  SPEISEPLAN MENSA   KONTAKT

Tel.: 07244/706386
Mail: poststelle@turmbergschule-weingarten.schule.bwl.de