Projekttage in der Turmbergschule: Tolle bunte Schule

 

Vom 30.1. -1.2. 2019 fanden drei Projekttage für die Klassen 3 -9 statt.

 

Es gibt viele interessante Projekt - Angebote, und ein Schwerpunkt liegt auf der Schulhausgestaltung: unsere Schule soll schöner werden!

 

Um einen Vorgeschmack auf die Malaktionen zu bekommen, stellen wir hier ein Projekt vor: Im Juli 2018 bekam die Ruheoase im Freizeitbereich eine farbliche Neugestaltung. Sieben Schüler/innen der Klasse 7a verwandelten diesen Raum unter Leitung der Karlsruher Künstlerin Johanna Wagner in eine Wasserlandschaft, inspiriert von Monets „Seerosenteich“. Sie arbeiteten drei Vormittage mit viel Engagement und wurden dabei von den Kunstlehrerinnen B. Dichiser und A. Engelbert begleitet.

 

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die freundliche Unterstützung der Jugendkunstschule Bruchsal und dem Förderverein der Turmbergschule.

 

Das Video wurde von Julian Nüsken und Jonas Funke aus der 9b zusammengestellt. Beide sind Medienmentoren aus unserem SMEP - Team.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

STARTSEITE  AKTUELLES  TERMINE  SPEISEPLAN MENSA   KONTAKT

Tel.: 07244/706386
Mail: poststelle@turmbergschule-weingarten.schule.bwl.de