Martinssingen im Haus Edelberg

 

Am Freitag, den 16.11.18 besuchten wir, die Klasse 3c mit unserer Lehrerin Frau Weber, das Seniorenzentrum „Haus Edelberg“. Als wir dort ankamen, wurden wir gleich freundlich empfangen und sangen zuerst draußen am Martinsfeuer einige Lieder, bis es den Bewohnern zu kalt wurde. Drinnen im Foyer sangen wir anschließend für die Bewohner, die noch selbst herkommen konnten, einige sangen auch mit und wir bekamen viel Applaus. Danach besuchten wir noch zwei andere Stationen und trugen jeweils mit Begeisterung unsere Lieder vor.

 

Im Anschluss durfte sich jedes Kind als Dankeschön etwas Süßes aussuchen, dazu gab es Kinderpunsch und Mandarinen. Dann mussten wir uns auch schon verabschieden. Auf dem Rückweg leuchteten unsere Laternen und wir sangen immer wieder unsere Lieder.

 

Als tolle Überraschung schickte uns das Haus Edelberg ein paar Tage später einen Früchtekorb, den wir uns gut schmecken ließen, dazu einige Fotos als Erinnerung an diesen schönen Abend.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

STARTSEITE  AKTUELLES  TERMINE  SPEISEPLAN MENSA   KONTAKT

Tel.: 07244/706386
Mail: poststelle@turmbergschule-weingarten.schule.bwl.de