Lerngruppe 5 zum Eislaufen am Karlsruher Schloss

 

Am Montag, den 21.1.2019 machten wir, die Lerngruppe 5, einen Ausflug zur Schlittschuh-bahn der „Stadtwerke Eiszeit“ am Karlsruher Schloss. Wir hatten die Eisfläche für 90 Minuten reserviert.

 

Nach dem Ausleihen der Schlittschuhe betraten wir das Eis. Unsere Lernbegleiterinnen, Frau Werstein und Frau Bürgstein, wagten sich auch auf die glatte Fläche. Leider war es sehr kalt aber glücklicherweise lachte uns die Sonne ins Gesicht.

 

Obwohl viele von uns noch nicht Schlittschuhlaufen konnten, haben sie es hier gelernt. Wir haben uns gegenseitig geholfen und Lernhilfen (Eisbären) benutzt. Manche sind sogar Rennen gefahren oder haben Pirouetten versucht. Auf jeden Fall wurde viel gelacht.

 

Nach einem Klassenfoto vor dem Karlsruher Schloss fuhren wir wieder zurück zur Schule.

 

Es war ein toller Tag!

Ein Bericht der Lerngruppe 5

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

STARTSEITE  AKTUELLES  TERMINE  SPEISEPLAN MENSA   KONTAKT

Tel.: 07244/706386
Mail: poststelle@turmbergschule-weingarten.schule.bwl.de