Überschrift

 

Am Mittwoch, dem 23.01.2019, ging es für die Klasse 2a nach Karlsruhe in die Kunsthalle. Auf dem Programm stand die Bildbetrachtung von Wassily Kandinsky’s Öl auf Leinwand.

 

Zunächst durften die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und beschreiben was sie auf dem Bild sehen. Nachdem besprochen wurde, wie Farben gemischt werden, wurden diese musikalisch umgesetzt. Nach dem theoretischen Teil ging es dann in die Malwerkstatt. Dort wurde jeder zum „kleinen Kandinsky“ und durfte passend zum vorher betrachtenden Bild etwas eigenes Malen.

 

Alle hatten großen Spaß und waren voller Eifer dabei, was man auch an den tollen Ergebnissen sehen konnte.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

STARTSEITE  AKTUELLES  TERMINE  SPEISEPLAN MENSA   KONTAKT

Tel.: 07244/706386
Mail: poststelle@turmbergschule-weingarten.schule.bwl.de