Die 8a beim Ausbildungstag im Landratsamt KA

Die Klasse 8a der Turmbergschule hat am Donnerstag, den 19.7.18, das Landratsamt in Karlsruhe besucht.

 

Im Foyer hatten viele Schulen ihre Infostände aufgebaut, an denen sich die Schülerinnen und Schüler über die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung informieren konnten. Ergänzend zum Angebot der Schulen, hat das Landratsamt über seine verschiedenen und auch vielfältigen Ausbildungen in Kurzvorträgen informiert. Das Besondere dabei war, dass Azubis diese Vorträge hielten und dadurch hautnahe Einblicke in ihre jeweilige Ausbildung geben konnten.

 

Danach haben wir noch die Heinrich-Hübsch-Schule besucht, an der an diesem Tag die „Geolympia“ stattfand. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Stationen Einblicke in die Arbeit als Vermessungstechniker erhalten.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule