Ein Hauch von Olympia

Wie in den vergangenen Jahren nahm auch in diesem Jahr die Turmbergschule an den Leichtathletik-Meisterschaften der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen teil, die zum 30.Mal in der Messe Karlsruhe ausgetragen wurden. Am 1.Februar traten 14 Grundschüler unserer Schule mit 41 anderen Grundschulen des Einzugsbereichs Karlsruhe/Ettlingen an. Gestartet wurde in den Disziplinen 60m-Lauf, Weitsprung, 600m-Lauf, 800m-Lauf. Aufgrund der gewohnt tollen Organisation der Sparkasse und den profihaften Sportanlagen kam eine tolle Wettkampfstimmung auf, die doch ein wenig an Olympia erinnerte. Dabei kam unseren Teilnehmern zugute, dass neben den beiden Lehrkräften Frau Menold und Frau Kurstak Sportmentoren der Turmbergschule als Betreuer den Wettkampf begleiteten. So belegte die Turmbergschule in der Gesamtwertung einen beachtlichen 6.Platz von 42 teilnehmenden Grundschulen.

 

Zum Abschluss eines jeden Wettkampfes gab es eine Siegerehrung. Die besten drei Schülerinnen bzw. Schüler durften auf dem Siegertreppchen eine Urkunde und eine Medaille in Empfang nehmen. Auch wenn Dominik aus der Klasse 3c gleich zweimal als Zweitplatzierter auf dem Treppchen stand, durften sich alle Teilnehmer als Star fühlen, denn „dabei sei“ ist bei Olympia schließlich alles!

 

Tollen Einsatz zeigte ebenso unser18 köpfiges Team der Sekundarstufe, das am Tag zuvor, am 31.Januar, startete. Herausragende Ergebnisse erzielten allen voran Heiko Gussmann (60 m) und Remo Roder (Weitsprung), die in ihren Disziplinen als Gesamtsieger mit der Goldmedaille belohnt wurden. Zum Teil konnte sogar bei Disziplinen, die im Sportunterricht nicht oft zum Zug kommen wie beim Hochsprung (Heiko Gussmann Platz 2, Remo Roder Platz 4, Matti Rasig Platz 6) und beim Ausdauerlauf (Jan Gottschling Platz 4), wertvolle Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden. Aber auch alle anderen Teilnehmer gaben ihr Bestes, damit nicht nur Erfolg, sondern auch mit Spaß gerannt und gesprungen wurde.

 

Im Gesamtergebnis belegten wir wie in den beiden Jahren zuvor einen tollen 3.Platz und durften wieder an der Siegerehrung im Casino der Sparkasse Karlsruhe teilnehmen.

 

Auch nächstes Jahr wird die Turmbergschule sicherlich dabei sein und seine besten Sportler in die Messe Karlsruhe schicken.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule