Mit den Paten den Frühling erleben

Lerngang der Fuchs-Klasse und ihren Paten

Am Freitag, dem 31.3.2017, erkundete die Fuchs-Klasse 1a gemeinsam mit ihren Paten aus der sechsten Klasse Weingartens Frühblüher.

 

In kleinen Gruppen zogen die Fuchs-Klasse und ihre Paten los und gingen auf Frühblüher-Suche. Dabei entdeckte die Fuchs-Klasse bereits bekannte Frühblüher, lernte aber auch mit Hilfe der Paten noch viele neue Frühlingsblumen zu bestimmen und nahm den Frühling mit allen Sinnen wahr. Der Lerngang endete mit neuem Wissen und wachsamen Augen und Ohren im Weingartner Moor.

 

Erschöpft aber glücklich ging es im Anschluss noch ins AWO Juze. Hier tobten, spielten und grillten Erst- und Sechstklässler gleichermaßen und ließen den Schultag fröhlich ausklingen

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule