Konrad- der Film und Konrad- das Buch

Ein Projekt der Klasse 2c

Unser Klassenhase Konrad bekam von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2c Geschichten geschenkt. Diese wurden aufgeschrieben, gemalt und von allen 24 Kindern vorgelesen. Es entstanden ein Buch und ein Film.

 

Den Film könnt ihr euch hier in gekürzter Fassung anschauen. Das Buch liegt im Klassenzimmer. Wir zeigen es euch gern, wenn ihr bei uns vorbeischaut!

 

Zum Buch:

 

Wir sind die Klasse 2c. Unser Klassenhase Konrad spielt in unserem Buch die Hauptrolle. Konrad kennen wir schon seit der ersten Klasse. Er mag uns, doch am allerliebsten mag er Möhren wie jeder Hase! Konrad erlebt alle Monate im Jahr: Januar, Februar, März, ... In jedem Monat passiert etwas Tolles oder Spannendes.

 

Viel Spaß!

 

Im zweiten Kapitel findet ihr die Gedichte zu den Monaten auf verschiedene Arten. Wir hoffen, euch gefallen sie. Wir haben sie selbst gedichtet.

Luisa

 

Hallo, ich bin ein Hase! Mein Name ist Konrad. Ich bin der Klassenhase der 2c. Ich erlebe 24 Tage in zwölf Monaten etwas ganz Besonderes. Im 2. Kapitel sind Elfchen, Rondelle und Akrostichen.

Henry

 

Ich bin der Klassenhase der 2c. In diesem Buch erlebe ich viele spannende Abenteuer, die die Kinder der 2c für mich geschrieben hat. Unsere Lehrerin Frau Schade, hatte die Idee, ein Konradbuch zu machen! Außerdem gibt es hinten im Buch viele schöne Gedichte, die wir uns selbst ausgedacht haben. Bis bald im Buch- euer Konrad!

Lilly

 

Ihr wisst nicht, wer Konrad ist? Das ist unser Klassenhase! Er erlebt viel in einem Jahr. Hinten im Buch findet ihr Akrostichen, Elfchen und Rondelle.

Till

Ein kurzer Ausschnitt des Films.....

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule