Klassenprojekt mit Joko

Zuerst begrüßte Frau Schenk uns und stellte der Klasse ihren Therapiehund „Joko“ vor. Als Nächstes spielten wir das erste Spiel. Hier folgen viele Stoffsäckchen gleichzeitig hin und her und wir mussten uns merken von wem wir das Säckchen bekommen hatten und zu wem wir es geworfen hatten. Das war überhaupt nicht leicht, klappte aber nach einigen Versuchen.

 

Anschließend lernten wir den ersten Trick. Im zweiten Spiel ging es darum, die Klassengemeinschaft zu stärken. Mit Hilfe von „Eisschollen“ mussten wir gemeinsam auf die andere Seite des Klassenzimmers gelangen.

 

Es folgte eine Mutprobe. Hier durften wir uns auf eine Decke legen. Dann wurde ein Leckerli, auf einem Körperteil unserer Wahl, platziert und Joko durfte es fressen.

 

Zum Abschluss bauten wir gemeinsam ein Netz, in welches sich eine Klassenkameradin hineinlegen durfte. Wir verabschiedeten uns.

 

Es war ein toller Tag. Danke an Joko und Frau Schenk

 

(Autoren: Antonia Gaßmann, Lea-Marie Krümmer)

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule