Groß und Klein gemeinsam

In den Wochen vom 17. bis 21.09. und 24. bis 28.09.2018 haben wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b, uns darum gekümmert, dass die „Busfahrkinder“ aus der Klasse 1c sicher in ihrem Klassenzimmer ankommen. Morgens standen wir mit dem „berühmten“ Bushaltestellen-schild an der Bushaltestelle bei der Bundesstraße und haben auf die Kinder aus der Waldbrücke gewartet. Nach ihrer Ankunft haben wir sie dann bis zu ihrem Klassenzimmer begleitet. Dort wurden sie nach Unterrichtsende dann auch wieder abgeholt und zurück zur Bushaltestelle begleitet, wo wir mit ihnen auf den Bus gewartet haben. Nach zwei Wochen wussten die Kinder den Weg dann in- und auswendig, sodass sie von nun an alleine gehen konnten.

 

Ein weiteres 9b/1c-Gemeinschaftsprojekt fand am 02.10.2018 statt: Wir (Cosmo, Tim, Lara und Marie aus der 9b) halfen Frau Schade und der 1c dabei, Apfelmus zu machen. Auf vier Tische verteilt durften die Kinder Äpfel schälen und schneiden. Die Äpfel wurden von Frau Bock zur Verfügung gestellt. Alle Beteiligten hatten großen Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören. Wir freuen uns bereits auf die nächste Gemeinschaftsaktion!

 

(Bericht: Marie, 9b)

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule