Die Klassen 2a, 2c und 2d besuchten am Freitag, den 14. Juli 2017, die Schlossfestspiele in Ettlingen

Wir schauten uns das Theaterstück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ an. Es war so: Lummerland wurde zu klein. Emma, die Lokomotive musste weg, weil die Insel für den König, Herrn Ärmel, Frau Waas, Lukas und Jim zu klein wurde. Lukas und Jim reisten mit Emma nach China. Dort war die Tochter des Kaisers- Li Si- entführt worden. Alles geht gut aus, denn auf dem Nachhauseweg finden Lukas und Jim eine schwimmende Insel, die sie mitnehmen. „Von nun an werde ich König der Vereinigten Staaten von Lummerland sein", meint der König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte zum Schluss.

 

Die Aufführung hat eine Stunde gedauert. Es war lustig und spannend.

 

Lilly, Till, Merlin

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule