Ausflug der 3. Klassen in den Projektegarten Heubühl in Bruchsal

An 4 verschiedenen Vormittagen machten sich die 3. Klassen auf den Weg zum Projektegarten Heubühl in Bruchsal.

 

Wir, die Klasse 3b, wurden schon am Eingang mit einem „Herzlich Willkommen“-Schild von unserem Betreuer Fritz erwartet. Nach der Begrüßung und der Erklärung der Regeln durften wir uns gleich auf dem abenteuerlichen Gelände umschauen. Man kann dort auf Baumhäuser klettern, es gibt eine tolle Seilschaukel, ein riesiges Tipi und süße Kaninchen zum Streicheln. Außerdem findet man auch viele interessante Heilpflanzen im Kräutergarten.

 

Nachdem sich alle erstmal ausgetobt hatten, wurde eine Vesperpause eingelegt. Danach führte uns Fritz in eine nahe kleine Schlucht, wo man sich abseilen konnte. Unterwegs erzählte er uns viel Wissenswertes über Pflanzen, Tiere und die Umgebung.

 

Die Zeit verging wie im Flug und alle waren sich einig: „Das war ein toller Ausflug!“

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule