Der Grundschulchor

Die AG „Grundschulchor“ gibt es nun schon etliche Jahre. Früher wurde der Chor von der ehemaligen Konrektorin Frau Husen geleitet, anschließend eine kurze Zeit von Anne Jahn. Seit 2007 ist der etwa 70 Kinder umfassende Chor unter der Leitung von Birgit König.

 

Seit dieser Zeit steht nicht nur das Singen von allgemeiner Literatur, sondern auch das Erarbeiten und Aufführen von Musicals mit auf dem Programm. Etliche Auftritte, wie zum Beispiel auch die Teilnahme am Grundschulchorwettbewerb sind dazu gekommen. Für die Kinder ist das Präsentieren ihrer Arbeit, ihrer Ausdauer und ihres Fleißes sehr wichtig und stellt eine große Motivation dar.

 

Regelmäßige Auftritte sind unter anderem das Singen auf dem Weihnachtsmarkt, das Adventssingen in der Kirche oder das Singen in den Schulgottesdiensten. Die Freude an der Musik und dem Singen in der Gemeinschaft steht bei allen Erarbeitungen im Vordergrund.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule