Wir waren dabei!

 

Aus 18 Karlsruher Grundschulen starteten wir gemeinsam mit 400 anderen Drittklässlern am 16. Juli 2019 beim Sportfest „Leichtathletik in Aktion“ im Beiertheimer Stadion.

 

Die Leichtathletik Gemeinschaft Region Karlsruhe hat gemeinsam mit der Sparkasse die Veranstaltung bestens organisiert.

 

Gleich zu Beginn haben alle Teilnehmer/innen ein T-Shirt geschenkt bekommen. Mit einem Stationsplan nahmen wir, die Riege „Steinböcke“, nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm die neun Stationen in Angriff: Laufen, Springen, Werfen, „Watussi-Sprung“, „Schneller als die Polizei erlaubt“ und „Formel 1“. Das Beste kam zum Schluss: „Fliegen mit Stäben“ … alles ohne Wertung!

 

Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Weber und Frau Menold hatten wir sehr viel Spaß. Das war mal ein anderer Sportunterricht!!

 

Kl. 3c der Turmbergschule

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

STARTSEITE  AKTUELLES  TERMINE  SPEISEPLAN MENSA   KONTAKT

Tel.: 07244/706386
Mail: poststelle@turmbergschule-weingarten.schule.bwl.de