Spaß und Erfolg beim Mathematik-Wettbewerb Känguru e.V.

Die Klasse 4a und zwei Schüler aus Kl. 7 nahmen am diesjährigen Känguru-Mathematik-Wettbewerb teil. Deutschlandweit beteiligten sich dabei knapp 10 400 Schulen.

 

17.3.16 rauchten die Köpfe der Mathematik begeisterten Schülerinnen und Schüler im Zimmer 3.5 der Grundschule Weingarten. Aufgaben dreier Schwierigkeitsstufen mussten im Multiple-Choice-Verfahren gelöst werden. Trotz aller Anstrengung (oder vielleicht gerade deshalb) war auch viel Spaß dabei, die recht verschiedenen und zur weiteren Beschäftigung mit Mathematik anregenden Aufgaben zu bearbeiten, auch wenn nicht immer die richtige Lösung gefunden wurde.

 

Zur Belohnung gab es für jeden einen Preis, das Doppel-Tantrix, eine Urkunde und eine Broschüre

 

Einen 3. Preis (ein kleines Spiel) für hervorragende Leistungen gewann David K. Für den weitesten Känguru-Sprung (d.h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) bekam Luisa N. ein T-Shirt. Herzlichen Glückwunsch euch allen.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule