1. Platz für die Turmbergschule bei den 28. Schüler-Schwimm-Meisterschaften

Zum 28. Mal haben die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und der Förderverein Schwimm-Region Karlsruhe die Schüler-Schwimm-Meisterschaften ausgetragen. 630 Schülerinnen und Schüler aus 33 Schulen kämpften im Fächerbad um den Sieg und Punkte für die Schulwertung. Die Medaillen für die Einzelsieger gab es sofort, die punktbesten Schulmannschaften wurden in der Sparkasse am Europaplatz geehrt. 140 Schüler kamen mit Schulleitern und Sportlehrern zu der Feierstunde, um Urkunden, Pokale und Geldpreise in Empfang zu nehmen.

 

Besonders erfolgreich war erneut das Team der Turmbergschule Weingarten, das den 1. Platz in der Gruppe der Werkrealschulen, Realschulen und Gemeinschaftsschulen errang.

 

Viel Lob für diese großartige Leistung gab es von Bürgermeister Eric Bänziger, der extra zur Siegerehrung in die Sparkasse gekommen war, um seiner Schule zu gratulieren. Sparkassendirektor Michael Huber und die Geschäftsführerin der Jugendstiftung, Gisela von Renteln belohnten das erfolgreiche Team mit einem Wanderpokal, einem Erinnerungspokal und einem Geldpreis in Höhe von 300 Euro.

Voller Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Turmbergschule Pokale, Scheck und Urkunde. Mit ihnen freuen sich (v.r.n.l.) Sparkassendirektor Michael Huber, Johannes Ruckenbrod vom Staatlichen Schulamt, Bürgermeister Eric Bänziger und Mannschaftsbetreuerin Anke Gramp.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule