Fußball- und Völkerballturnier

Fußball- und Völkerballturnier der Lerngruppen 5 und 6

Am Freitag, den 11. Dezember 2015 fand das traditionelle Fußball- und Völkerballturnier der Turmbergschule statt. Aufgrund der mehrzügigen Jahrgänge der Gemeinschaftsschule waren in diesem Jahr besonders viele Mannschaften gemeldet, wodurch das Turnier auf zwei Tage aufgeteilt werden musste.

 

Da die Mannschaften sehr ausgeglichen waren, war es noch aufregender als sonst. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit vollem Einsatz dabei und gaben ihr Bestes.

 

Nach spannenden und stets fairen Spielen holten sich die Fußballer aus der Lerngruppe 5b den ersten Platz, dicht gefolgt von den Gruppen der 6c, 6b, 5a und der 6a.

 

Im Völkerball erreichte die 6b den ersten Platz. Ebenfalls auf das Treppchen kamen die Lerngruppen aus der 6c und 5b. Die weiteren Plätze belegte die 6a und 5a.

 

Am Ende konnten sich alle Mannschaften über ein schönes, erfolgreiches und vor allen faires Turnier freuen, in denen jeder Schüler einen kleinen Preis, gestiftet von der Volksbank, entgegen nehmen durfte.

Fußball- und Völkerballturnier der Klassen 7 - Lehrer

Am 18. Dezember 2015 fand das Turnier für die Klassen 7 - 10 und der Lehrer statt. Dieses Jahr konnten die Lehrer ihren Titel wieder verteidigen. In einem offenen Finalspiel entschieden die Lehrer das Spiel, gegen die Klasse 9, mit 1:0 für sich. Das Siegerpodest ergänzten die Klassen 10 und 8. Die weiteren Plätze belegten die Klassen 7b, gefolgt von der Mädchenmannschaft und der Klasse 7a.

 

Beim Völkerballtunier war es ebenfalls eine enge Entscheidung. Das Finale wurde denkbar knapp von der Klasse 8 gegen die Lehrerinnen und Lehrer gewonnen. Die weiteren Plätze gingen an die Klassen 10, 7b, 7a und die Klasse 9.

 

Das faire Turnier hat jedem Spaß gemacht und alle Teilnehmer sind gespannt, wie sich die Mannschaften im nächsten Jahr wieder schlagen werden.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule