Weinlese im Schulweinberg

„Mit dem Wetter haben wir uns nicht den besten Tag ausgesucht“, meinte die Rektorin der Turmbergschule Karin Sebold nach einem Blick zu den grauen und nieselnden Wolken.

 

Dennoch waren ein rundes Dutzend Schüler der Weinbau AG ihrer Schule zur Weinlese auf den Katzenberg gekommen. Dort betreibt die Weinbau AG seit vielen Jahren ein Rebgrundstück mit Spätburgunder, den sogenannten „Schulweinberg“.

 

Schwierigere Arbeiten wie Schneiden und Spritzen werden den Schülern von erfahrenen Winzern abgenommen. „Wir selbst machen im Frühjahr die Laubarbeiten und im Herbst die Lese“, berichtet einer der Jungs, die an diesem Tag mit Eimer, Butte und Rebschere bewaffnet sind.

 

Auch Bürgermeister Eric Bänziger ließ es sich nicht nehmen, einmal mehr die Schüler bei dieser Arbeit zu unterstützen. Viele Hände, schnelles Ende: bei so vielen Teilnehmern waren die satt dunkelblauen Trauben auf der fünf Hektar großen Fläche schnell geerntet.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule