Zeitklässler besuchen den neuen Bau der Huftieranlage im Zoo

Am Donnerstag, den 24.09.2015 war es so weit: Unser Zoobesuch im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe konnte beginnen. Alle Zweitklässler waren von der Firma Fabry Holzbau anlässlich ihres Mitwirkens am Bau der neuen Huftieranlage eingeladen. Jeweils zwei Klassen machten sich gemeinsam auf den Weg und jede Klasse hatte eine interessante Führung zum Thema „Die Tiere Afrikas“. Gegen 11 Uhr trafen sich dann alle bei der Huftieranlage um ein gemeinsames Erinnerungsfoto zu machen und erhielten eine kleine Überraschung.

 

Bei gutem Wetter konnten wir viele Tiere sehen, so zeigte sich zum Beispiel auch das kleine Flusspferd von seiner besten Seite. Bei manchen stand auch das neue Exotenhaus auf dem Programm, wo besonders die Fledermaus – Höhle für viele Kinder ein Erlebnis war. Schließlich kamen alle wohlbehalten wieder in Weingarten am Bahnhof an.

 

Herzlichen Dank nochmals an alle Begleitpersonen und vor allem natürlich der Firma Fabry, die diesen Zoobesuch großzügig gesponsert hat!

 

Die Lehrerinnen der Klasse 2

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule