Schulturnier

Fußball- und Völkerballturnier der Lerngruppen 5 und 6

 

Am 05. Dezember 2014 fand das traditionelle Fußball- und Völkerballturnier der Turmbergschule statt. Aufgrund der mehrzügigen Jahrgänge der Gemeinschaftsschule waren in diesem Jahr besonders viele Mannschaften gemeldet, wodurch das Turnier auf zwei Tage aufgeteilt werden musste.

 

Da die Mannschaften sehr ausgeglichen waren, war es noch aufregender als sonst. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit vollem Einsatz dabei und gaben ihr Bestes.

 

So ergab sich nach spannenden und stets fairen Spielen folgendes Ergebnis:

 

Im Fußball belegten die Mädchen der 6b Platz 8, die Mädchen gemischt Platz 7, die Jungs der 6a Platz 6, die Mädchen der 6a Platz 5 sowie die 5a Platz 4. Auf „das Treppchen“ schafften es in diesem Jahr die Jungs der 6b (3. Platz), die 5b (2. Platz), knapp hinter der 5c, die letztendlich verdient den 1. Platz belegte.

 

Im Völkerball erreichten die 6b den 5. Platz und die 5a den 4. Platz. Auf den vorderen Rängen landeten die 5c (3.Platz), die 5b (2. Platz) sowie die 6a (1. Platz).

 

Fußball- und Völkerballturnier der Klassen 7 - Lehrer

 

Am 12. Dezember 2014 fand das Turnier für die Klassen 7 - 10 und der Lehrer statt. Wie fast jedes Jahr konnten die Lehrer ihren Titel verteidigen. Jedoch gewannen die Lehrer die Spiele nur knapp, denn die Schüler spielten sehr engagiert. Auf dem 2. Platz hinter den Lehrern war die 10. Klasse - dicht gefolgt von der 8. Klasse. Den 4. Platz belegte die 9. Klasse und den 5. Platz die 7. Klasse.

 

Beim Völkerballtunier war es eine enge Entscheidung mit je gerade einmal einem Punkt unterschied. Da nur 3 Klassen mitspielten, gab es auch nur 3 Spiele. Den 3. Platz erreichte die Klasse 7, den 2. Platz belegte die 9. Klasse und Klasse 8 gewann.

 

Das Turnier hat jedem Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

Unser besonderer Dank gilt den Kampf- und Schiedsrichtern aus Klasse 10: Dennis, Mike, Yannick, Kevin und Roman. Sowie unserer Fotografin Ann-Christin.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule