„Korn – Mehl – Brot“

„Brot – das gibt es beim Bäcker oder im Lebensmittelgeschäft.“ Ja, das wussten alle Kinder der 2. Klassen der Turmbergschule. Aber woraus besteht es? Zu diesem Thema besuchten wir, die 2. Klassen, drei Tage im Juni das Ernährungszentrum in Bruchsal.

 

An Lerntheken konnten wir den Aufbau eines Getreidekorns und Brotgetreidearten kennen lernen. Mit einer Getreidemühle durften wir Weizenkörner zu Mehl mahlen und an einer weiteren Station unterschiedliche Brotsorten schmecken.

 

In einem Praxisteil bereiteten wir pikante Brotschnitten zu, die anschließend verzehrt wurden.

 

Wir, die 2. Klassen, danken herzlich den begleitenden Müttern und Omas sowie den Mitarbeiterinnen des Ernährungszentrums, dass diese uns den Lerngang ermöglicht haben.

 

Die Schüler der Klassen 2a, 2b und 2c

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule