Kleine Künstler in der Kunsthalle

Am Mittwoch, 3. Dezember 2014, besuchten die Delfine der 1d der TBS Weingarten die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe.

 

Dort zeigten sich die Kinder bereits früh als Kunstexperten und ließen die Museumspädagogin wissen, was ein Gemälde von einer Skulptur unterscheidet und woraus man eine Skulptur herstellen kann.

 

Anschließend ging es weiter zur Bildbetrachtung. Die Kinder beschäftigten sich eingehend mit einem Gemälde des Künstlers C. J. Vernet, auf dem in Schiffsnot geratene Boote in stürmischer See bei dramatischem Wetter dargestellt waren.

 

Mit allerlei Klanggerät und Anschauungsmaterial regte die Museumspädago- gin die Vorstellungskraft der Kinder an. Denn hernach galt es, in der Malwerkstatt der Kunsthalle selbst solch dramatische Szenen mit Farbe, Stoffresten, Papier und Schnüren zu gestalten.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule