Kinder beschenken Kinder 2014

Bereits im letzten Jahr unterstützen die Schüler der damaligen Klasse 3d und nun 4d die Aktion „Kinder beschenken Kinder“ mit viel Elan. Dabei geht es darum „Kindern in Not“ ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk zu machen, es liebevoll zu verpacken und mit einem Weihnachtsgruß zu versehen. Insgesamt 450 Kinder und Jugendliche konnten Weihnachten 2013 beschenkt werden (278 Bruchsal und Umgebung + 58 Südstadt + 79 Kraichtal + 35 Asylantenheim). Ca. 40 dieser Geschenke kamen aus der Turmbergschule Weingarten.

 

Umso schöner war es, dass sich diesmal auch Kinder weiterer Klassen an dieser tollen Aktion beteiligt haben. An die hundert Geschenke wurden bis zum 18. Dezember bei den Klassenlehrerinnen abgegeben.

 

Frau Ihle, die das Projekt „Familien in Not“ in Bruchsal koordiniert, nahm auch dieses Jahr die Geschenke wieder persönlich entgegen und berichtete anhand anschaulicher Beispiele, an was es einigen Familien in Bruchsal fehlt. Oft handelt es sich dabei um für uns selbstverständliche Artikel des täglichen Bedarfs, wie zum Beispiel Nahrungsmittel und Kleidung. Besonders aber schmerzt es an Heilig Abend, wenn es kein einziges Geschenk gibt.

 

So ganz anders sind daher die Weihnachtswünsche dieser Kinder, wie zum Beispiel der Wunsch nach einem Schwimmbadbesuch mit der Familie oder einem Gutschein für einen Hamburger (Wert 1 Euro!). Besonders hängen geblieben ist dabei auch die Erzählung über ein Kind, das sich über ein Glas Nutella mehr freute, als über ein Feuerwehrauto. Denn weder das eine noch das andere konnten sich seine Eltern leisten. Diese und viele weitere Erzählungen von Frau Ihle werden unseren Kindern sicher lange im Gedächtnis bleiben. Zum Abschluss bedankte sie sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihr tolles Engagement.

 

Einen Tag vor Heilig Abend wurden die Geschenke den Kindern und Jugendlichen aus dem Projekt „Familien in Not“ übergeben und wir hoffen damit etwas Weihnachtsfreude weitergegeben zu haben.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule