„Sternfahrt nach Europa“

Weingarten (ml).

 

Zu einer eintägigen „Sternfahrt nach Europa“ war am Mittwoch eine Delegation von 40 Weingartnern, darunter 20 Jugendliche aus der Turmbergschule, gestartet, um sich am späten Vormittag mit Jugendlichen und Erwachsenen aus der Partnerstadt Liverdun in Straßburg am Europaparlament zu treffen.

 

„Ich bin gespannt, ob das alles zeitlich so klappt und ob keiner im Verkehr stecken bleibt“, meinte der Partnerschaftsvorsitzende Gerhard Lampert im Vorfeld. Es klappte tadellos.

 

Um 12 Uhr saßen Deutsche und Franzosen vereint auf der Besuchertribüne und verfolgten die Abstimmungsrunde. Anschließend berichtete die jeweiligen Referenten des Abgeordneten Daniel Caspary und des Vertreters der Region Lothringen, Eduard Martin, über allgemeine Organisation und Abläufe im EU-Parlament, was die Weingartner als sehr informativ und kurzweilig empfanden.

 

Es folgte ein kurzes Gespräch mit den beiden persönlich zum Thema „TTIP“, bis der Besuch mit einem gemeinsamen Essen in der Kantine endete.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule