Mit Wolferls Zauberflöte auf der Suche nach den verlorenen Noten

Die Klasse 4a besuchte am Mittwoch, den 17.12.14, das Bruchsaler Schloss, um mehr über Wolfgang Amadeus Mozart zu erfahren.

 

Dieser hatte einmal als etwa zwölfjähriger Junge mit Vater und Schwester auf einer Reise in Bruchsal übernachtet.

 

Begrüßt wurden wir von Wolferl, der für uns auf der Querflöte den „Vogelsänger“ spielte. Er führte uns durch's Schloss, auch in den Kammermusiksaal, wo wir das Weihnachtslied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ sangen. Die Melodie hat Mozart komponiert. Im Marmorsaal schließlich versuchten wir uns an einem Tanz aus dieser Zeit- einem Menuett. Unser Wolferl übrigens war eine Frau, aber das hatten alle gleich zu Beginn der Führung gemerkt!

 

Die Klasse 4a

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule