Lerngang zum Wertstoffhof

Wir, die Klasse 3c, besuchten mit unserer Lehrerin Frau Haiber den Bauhof.

 

Im HuS-Unterricht hatten wir wichtige Informationen zum Thema Müll bekommen. Nun wollten wir an Ort und Stelle sehen und hören, wie der Wertstoff in Weingarten gesammelt und weitergeleitet wird.

 

Herr Pfirrmann und Herr Bluhm empfingen uns freundlich und zeigten uns zuerst die große Papierpresse. Außerdem durften wir die verschiedenen Container für Grünschnitt, Holz, Metall, Styropor usw. anschauen. In einer Mülltonne lagen sehr viele gebrauchte und kaputte Handys. Trotzdem sind sie wertvoll, da sich Teile aus Gold, Kupfer, u. ä. darin befinden, die wiederverwertet werden können.

 

Nach einem ausführlichen Rundgang über das Gelände, bei dem wir auch den dort gelagerten Maibaum entdecken konnten, durften wir noch einen Blick in sämtliche Hallen und Garagen werfen.

 

Für diese informative und interessante Führung möchten wir uns hiermit nochmal herzlich bedanken.

 

Klasse 3c

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule