Klasse 5c im Jugendzentrum

Am 30.06.2015 machten wir, die Lerngruppe 5c, mit unserer Lehrerin Frau Wolfmüller, einen Ausflug ins Jugendzentrum.

 

Bei der Ankunft begrüßten uns die beiden Leiter des Jugendzentrums Caro und Markus. Danach konnten wir diese Einrichtung kennen lernen und die vielen Angebote dort nutzen. Viele gingen in den Garten, spielten Fußball, Basketball oder an den Spielgeräten; einige inszenierten kleine Theaterstücke. Andere blieben im Haus, spielten Tischkicker oder Brettspiele …. . Für kurze Zeit durften manche auch ihre Meisterschaft im PC-Spielen beweisen.

 

Mit der Höhepunkt des Tages war das Papierschöpfen im Garten, bei dem wir eigenes Papier oder Lesezeichen herstellten, was sehr großen Spaß gemacht hat.

 

Aufgrund der hohen Temperaturen fingen ein paar plötzlich an, sich im Garten gegenseitig nass zu spritzen. Am Ende waren viele nass und trockneten daraufhin gemütlich in der Sonne. Leider war es dann schon wieder Mittag und wir mussten zur Schule zurück.

 

Dieser Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir nächstes Schuljahr noch einmal gemeinsam ins Jugendzentrum gehen.

 

von Josephine S.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule