Weingartner Kinder begrüßten den Mai

Spannend ist das Aufstellen des Maibaums allemal, wenn der riesige Baumstamm von kräftigen Händen in die richtige Lage positioniert wird, um dann mit dem Kran hochgezogen zu werden.

 

Aber noch spannender machte es am Abend des 30. April das Wetter: Vereinzeltes Donnergrollen lenkte die Blicke der um 17 Uhr schon zahlreich an der Marktbrücke und am Rathausplatz Wartenden immer wieder zum Himmel. Noch war es trocken, als der Umzug der Weingartner Kinder mit ihren bunten Sommertagsstecken am Festplatz startete.

 

Das Feuerwehrauto fuhr an der Spitze, Werner Burst zog den Baum mit seinem Schlepper, eine Marschkapelle folgte und dahinter leuchteten viele bunte Sommertagsstecken in den Händen der Kinder.

 

Mit viel Musik ging es durch die Kanalstraße und die Bahnhofstraße. Am Rathausplatz angekommen, begrüßten rund 50 Kinder des Schulchors unter Leitung von Musiklehrerin Birgit König mit kräftigen Stimmen den Wonnemonat.

 

Mittlerweile leisteten die Männer von Holzbau Schulz zusammen mit dem Kranführer Zentimeterarbeit, bis der rund zwölf Meter hohe Stamm schließlich stand. Die Zunftzeichen der Weingartener Handwerker schmücken den Stamm, die grüne Krone mit den bunten Bändern ist weithin zu sehen. Und die Zuschauer, die sich eben noch hinter der Absperrung drängelten, ließen sich auch durch den mittlerweile einsetzenden Regen nicht verdrießen, rückten unter den Schirmen zusammen und ließen sich Bratwurst, Gyros und Pommes schmecken.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule