Marianne Geiger und Sigrid Fischer in den Ruhestand verabschiedet

Im feierlichen Rahmen wurden am letzten Schultag in der Aula der Turmbergschule in Weingarten nach einer über 40-jährigen Dienstzeit Marianne Geiger und Sigrid Fischer in den Ruhestand verabschiedet.

 

Frau Geiger trat 1973 ihre erste Stelle an und kam 1988 an die damalige Grundschule nach Weingarten. Neben den Fächern Deutsch, Mathematik, Sport, Bildende Kunst, Heimat und Sachunterricht unterrichtete sie immer als Klassenlehrerin. Als engagierte Lehrerin mit „Leib und Seele“ hatte sie immer das Wohl der Kinder im Blick und pflegte einen guten Kontakt zu den Eltern ihrer Schüler. Sie war aber auch eine Kollegin, die einem stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Darüber hinaus betreute sie auch junge Lehramtsanwärter oder Studenten als Mentorin.

 

Frau Fischer begann ihre Laufbahn 1977 in Marbach am Neckar. 2011 kam sie an die Turmbergschule. In dieser Zeit lernte man sie als engagierte und verantwortungsbewusste Klassenlehrerin in der Grundschule kennen. Im Ganztagesangebot der Sekundarstufe übernahm sie sofort einen Kurs und brachte es fertig, so manche „wilde Bande“ mit Bravour zu zügeln.

 

Frau van der List bedankte sich bei beiden Kolleginnen für die gute Zusammenarbeit mit einem Blumenpräsent und überbrachte die besten Wünsche im Namen des Elternbeirats und des Fördervereins.

 

Rektorin Karin Sebold dankte Frau Geiger und Frau Fischer namens der Schulleitung und des Kollegiums für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen für den beginnenden (Un)Ruhestand alles Gute, vor allem jedoch Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Jahre im Kreise ihrer Familien und Freunden.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule