Die 5er sind da – Die Gemeinschaftsschule setzt Segel

Sehr gespannt sind sie, ein bisschen aufgeregt auch. Schließlich ist vieles neu für die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen an der Turmbergschule in Weingarten, ebenso für die zahlreich erschienenen Eltern. Um den Einstieg in das neue Schuljahr und den Start in die Gemeinschaftsschule herauszuheben, gab es am vergangenen Dienstag eine Einschulungsfeier in der Aula der Schule.

 

Rektorin Karin Sebold hieß alle 42 neuen Schüler willkommen, danach stellte die Klasse 6 die Turmbergschule vor. Deren Klassenlehrerin Frau Piquet, sowie die Musik- und HTW-Lehrerin Frau Merz, hatten einige musikalische Beiträge und szenische Spiele einstudiert, die sehr gut beim Publikum ankamen. Dass die ganze Schule sich auf die Neuen freut, kam durch ein Projekt von Frau Merz aus dem letzten Schuljahr zum Ausdruck. Die Schülerinnen und Schüler der jetzigen Klassen 6 bis 10 hatten im HTW-Unterricht für jeden der Fünftklässler ein Mäppchen geschneidert und bestickt, welche von den Schülerinnen und Schüler mit vielen guten Wünschen überreicht wurden.

 

Neben den Klassenlehrerinnen Frau Lutz und Frau Ulrich sind im Team 5 maßgeblich Frau Gramp, Herr Freiburger und Herr Holderer dabei, sowie verschiedene Fachlehrerinnen. Nach der offiziellen Feier bezogen die Klassen ihre Zimmer nebst den fertig gestellten Lernateliers und richteten sich ein. Der Unterricht der ersten Woche war darauf abgestimmt, sich untereinander kennenzulernen, verschiedene Abläufe zu erfahren und einfach in der Turmbergschule anzukommen.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule