Blumenfilm der Klasse 3a

Das vertonte Bilderbuch entstand im Rahmen des Deutschunterrichts und beinhaltet die Fächer Deutsch, Musik und Bildende Kunst. Die Ideen zu diesem Buch entwickelten sich im Unterricht. Unser Thema fanden wir im Sprachbuch. Die Schüler und Schülerinnen schrieben zunächst die Geschichten, verbesserten sie in Schreibkonferenzen, übten sie betont lesen, um sie später aufnehmen zu können. Die Kinder malten die Blumen und die Geschichte wunderschön.

 

Die Redaktion (Inga- Lisa, Josua, Elena) war zuständig für die Reihenfolge der Geschichten. Inga- Lisa leitete das Einsammeln der Arbeiten durch Ausgabe und Verwalten der Nummern.

 

Elena half Frau Schade beim Schreiben des Liedtextes.

 

Wir danken Eliah und Frau Sturm für die musikalische Unterstützung mit dem Cajon und dem Keyboard und Herrn Wörner (Lehrer an der Turmbergschule und stellv. Leiter - KMZ Bruchsal und Ettlingen), der uns beim Fertigstellen des Hörspiels geholfen hat. Es hat uns große Freude gemacht!

 

Die Klasse 3a

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule