4. Klässler „backen“ ihren Nikolaus

Am 6. Dezember haben wir einen eigenen Nikolaus gebacken.

 

Zuerst rollten wir eine Marzipankugel für den Kopf. Aus rotem Marzipan formten wir die Nase, Mütze und Mantel. Unsere Lehrerin backte Muffins. Niklaus` Bauch war aus Tortencreme (schmeckte lecker). Jeder baute seinen Nikolaus zusammen.

 

- Die Nase anzupassen war nicht leicht, einmal war sie zu lang, einmal zu dick. - Das Gesicht zu gestalten war schwierig.

- Mütze und Mantel mit Zuckerschrift zu verzieren hat Spaß gemacht.

- Ich liebe es, selbst zu verzieren.

- Es war schwierig, die Mütze zu formen.

- Ich fand das Marzipan so gut, dass ich fast alles aufgegessen habe.

- Ich fand das Naschen toll.

- Die fertigen Nikoläuse sahen toll, niedlich, schön, wunderhübsch aus

– vor dem Einpacken.

- Das Einpacken war eine Katastrophe!

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir einen Nikolaus „backen“ durften. Es war ein bisschen anstrengend, aber trotzdem toll und hat viel Spaß gemacht.

 

Kinder der Kl. 4d

 

P.S. Die Nikoläuse schmeckten lecker.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule