Klasse 7 der Turmbergschule
 im Sandkorn Theater

Am 23.01.2014 war die Klasse 7 mit Frau Deufel und Frau Ganninger im Sandkorn Theater. Wir trafen uns alle um 8:20 Uhr am Weingartner Bahnhof. Von dort aus fuhren wir in Richtung Karlsruhe zum Sandkorn Theater. Als wir in dem Saal angekommen waren und alle ihre Plätze eingenommen hatten, fing die Vorstellung an: "Gefahr auf Level 3".

 

In dem Stück ging es um einen Jungen, der auf einer Internet- Plattform ein besonderes Spiel gefunden hatte. Als eines Abends seine Freunde vorbei kamen, um mit ihm ins Kino zu gehen, weigerte er sich jedoch mitzugehen. Er wollte unbedingt alle Level schaffen! Eines Abends wurde er von seinem Spiel so in den Bann gezogen, dass er buchstäblich in den Computer hinein gezogen wurde. Das bemerkten auch sein Vater und seine Freunde und nun setzten sie alles daran, den Jungen zurück und wieder raus aus diesem Spiel zu bekommen.

 

Im Anschluss an das Theaterstück fuhren wir wieder zurück nach Weingarten.

 

Das war ein gelungener Ausflug, der nur ermöglicht wurde durch die großzügige Unterstützung der Beschicker des Weingartner Weihnachtsmarkts. Wir danken allen Standbetreibern und dem gesamten Organisationsteam.

 

Momia Singer, Kl. 7

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule