Klasse 10 zu Gast in der Metallgießerei Gablenz

Am 5.5.2014 besuchte die Klasse 10 im Rahmen des Faches NUT die Gießerei Gablenz in Weingarten.

 

In einer etwa einstündigen Führung bekamen wir einen Einblick über die verschiedenen Abteilungen, wie Gießerei, Formenbau, Kernmacherei, Putzerei und Modellbau. Während der Besichtigung wurden uns die Arbeitsabläufe sehr gut erklärt. Besonders eindrucksvoll war das Schmelzen und Gießen von verschiedenen Aluminiumlegierungen. Die Gießerei produziert vor allem für unterschiedliche industrielle Großfirmen.

 

Es war ein sehr interessanter Lerngang, bei dem wir nicht nur sehen konnten, was produziert wird, sondern auch unter welchen Bedingungen ( Hitze, Schmutz und Lärm ) in einer Gießerei gearbeitet wird.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule