Besuch der Kunsthalle am 14.11 der Klasse 2b

Wir durften eine Bildbetrachtung machen, die durch einen Kunstpädagogen sehr anschaulich durchgeführt wurde. Die Kinder durften die dargestellten Szenen durchspielen und anschließend malen. Alle zweiten Klassen nehmen dieses Angebot der Kunstgalerie wahr.

 

Erlebniserzählung der Schülerin Luise Flender, Klasse 2b: "Heute hatten wir nur zwei Stunden Schule, weil die ganze Klasse in die Kunsthalle gegangen ist. Wir mussten erst mal ganz lange mit der Bahn fahren. Als wir endlich da waren, gingen wir in den Keller. Wir haben uns ein Bild ganz genau angeschaut. Wir sollten es ungefähr malen. Wir durften eine Wüste malen mit Karawanen. Wir haben uns dann noch verkleidet und haben uns einen Turban aufgesetzt. Alle Bilder wurden unterschiedlich. Danach sind wir den langen Weg wieder zurück gefahren."

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule