Hurra, wir werden Premierenklasse!

So jubelten im Frühjahr die Klasse 3b und ihre Lehrerin Frau Haiber.
Was das ist, wussten wir bis kurz vorher auch nicht. Es ist ein Angebot der Badischen Landesbühne Bruchsal zu einem aktuellen Kinderstück und jede Klasse kann sich dafür bewerben, aber nur eine wird ausgewählt.

Diese Klasse bekommt dann einen Workshop zum Stück, darf eine Probe und zum Schluss kostenlos die Premiere besuchen.

In unserem Falle hieß das Stück „ Um die Welt in 80 Tagen“ und wird zurzeit als Freilichttheater beim Theatersommer in Bruchsal aufgeführt. Wir können es allen kleinen und großen Theaterliebhabern wärmstens empfehlen!

Bei der Probe durften und sollten wir auch Kritik üben bzw. Ideen miteinbringen, die dann zum Teil in der Premiere tatsächlich umgesetzt wurden. Außerdem durften wir das Foyer mitgestalten, dazu hatten wir eine Landkarte passend zum Stück gebastelt.

Es hat uns alles riesigen Spaß gemacht und vielleicht werden wir uns nächstes Jahr wieder bewerben.

Klasse 3b

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule