3. Platz beim Landesfinale Schwimmen

Sie haben es wieder einmal geschafft. Das Damen-Dreamteam der Turmbergschule Weingarten gewann am 4.Februar das RP-Finale in Mühlacker.

Da einige Leistungsträger leider erkrankt waren, zahlte es sich wieder einmal aus, dass das Team nicht nur aus sechs, sondern aus zwölf guten Schwimmerinnen besteht. Die große Motivation und nicht zuletzt der tolle Zusammenhalt sorgten dafür, dass das Team aus Seckach noch überholt werden konnte.

Im Landesfinale am 29.4. traf man dann auf die weitern RP-Sieger aus Freiburg, Tübingen und Stuttgart, die im Gegensatz zur Turmbergschule etliche Vereinsschwimmerinnen in ihren Reihen hatten. Diesmal war unser Team nicht nur vollzählig, sondern auch in Top-Form. Fast jede Schwimmerin schlug in Bestzeit am Beckenrand an. So konnte noch eine Mannschaft überholt und somit der dritte Platz („aufs Treppchen“) erreicht werden, ein Riesenerfolg!

Zum „Dreamteam“ zählten Jasmin Büchele, Tanja Hartmann (beide Klasse 9), Alina Wolf (Klasse 8), Amely Voigt, Lena Pfatteicher, Karolin Wickert, Alisha Pfattheicher (alle Klasse 7), Ann-Christin Osenberg (Klasse 6) und Kristin Siegrist (Klasse 5).

Seit langer Zeit qualifizierte sich auch einmal wieder die Mannschaft der Jungen für das RP-Finale, was schon ein großer Erfolg war, da hier die Konkurrenz sehr groß ist. Obwohl klar war, dass man vielen Mannschaften nur hinterschwimmen würde, stellten fast alle Schwimmer eine persönliche Bestleistung auf ihren Distanzen auf. Am Ende erreichte man einen fünften Platz. Sehr lobenswert war auch hier der Zusammenhalt und die Tatsache, dass man sich auf alle verlassen konnte.

Zum Team gehörten: Aaron Voigt (Klasse 9), Oliver Sebold, Kevin Küstner, Yannick Nägele, Robin Sasdrich (alle Klasse 8), Lukas Gilpert, Silas Naßner (beide Klasse 7), Nico Küstner, Anthony Kreischer (beide Klasse 6)

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule