Tagespraktikum der Klasse 9

Um Erfahrungen in der Berufswelt sammeln zu können, durften wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 jeden Dienstag, zehn Wochen lang, ein Praktikum in einem von uns selbst ausgesuchten Betrieb absolvieren.

Somit verbrachten wir den Tag in verschiedenen Betrieben, um Einblicke in für uns interessante Berufe zu bekommen. Unter anderem waren wir dienstags als Verlagskauffrau, Fotograf, Landschaftsgärtner, Maurer, Augenoptikerin oder Erzieherin unterwegs.

Durch dieses Praktikum konnten wir viele positive Eindrücke erfahren, die für unsere bevorstehende Berufswahl eine große Hilfe darstellen. Außerdem war es eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

Die Klasse 9 möchte sich für die Unterstützung bei folgenden Betrieben bedanken:

Reisebüro SIMSA, Blumen Galerie, Optik Benz, Nähstudio Verflixt und zugenäht, Elektro Mai, Koch Kälteanlagen GmbH, Firma Anzeneder, BOA Baig – und Kompensatoren-Technologie, Firma Abbund, Firma Kleiberit, Firma Gruber GmbH, Firma Weickum, Arztpraxis Dr.med. Th Heichel, Firma Hermann-Haustechnik GmbH, Firma Autronic electronic-sevice GmbH, die Kindergärten „Höhefeldstrolche“, „Am alten Friedhof“ und „St. Michael“.

Lea Windbiel, Klasse 9

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule