Schutzengeldiplom

Am 21, Januar gingen wir in den Kindergarten St. Franziskus. Es war sehr spannend, da wir zum ersten Mal die Kinder sehen konnten. Alle Kindergartenkinder durften sich einen Schutzengel aussuchen.

Am 25. Februar kamen die Vorschulkinder zu uns. Wir spielten gemeinsam Verkehrsspiele und zeigten ihnen die Schule.

Eine Woche später kam Frau Schätzle von der Polizei zu uns. Sie erklärte uns, wie alles abläuft und wie ein Schutzengeldiplom aussehen kann.

Im Juni kam Herr Reeb von der Polizeistation Stutensee, um mit uns die Wegstrecke abzulaufen, die wir mit den Vorschulkindern gehen dürfen. Er hat uns noch einmal alles genauestens erklärt.

Die Woche darauf war es dann so weit.
Wir gingen zum Kindergarten und warteten bis es losging. Ein Schutzengel lief mit seinem Vorschulkind los, nach 5 Minuten kam das nächste Paar. Diejenigen, die noch warten mussten, durften zusammen im Zimmer spielen.

Die Wegstrecke dauerte ca. 35 Minuten. Wir vermerkten in einer Liste, wenn das Vorschulkind Fehler machte. Aber mit uns als Schutzengeln hatten alle Kinder Hilfe und Unterstützung. Alle haben das Fußgängerdiplom bestanden.

Der Bürgermeister Herr Bänziger und die Herren von der Polizei überreichten den Vorschulkindern die Fußgängerdiplome und alle SchülerInnen der Klasse 6a bekamen ein Schutzengeldiplom

Michelle Walter Klasse 5

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule