Adventprojekt der 1. Klassen

Die Klassenlehrerinnen der ersten Klassen Frau Geiger, Frau Tasche und Frau Schulenberg haben am Montag, den 26.11.2012 mit ihrem Projekt “Walli freut sich auf Weihnachten“ die Erstklässler auf den Advent eingestimmt.

Auch Mäuse freuen sich auf Weihnachten und entdecken die schönen Dinge der Vorweihnachtszeit. Die Maus „Walli“ wurde aus Fimo geformt. Ein glitzernder Tannenbaum wurde gefaltet, dekoriert und weiße Weihnacht wurde durch geprickte Sterne und Schneetannen an die Fenster gezaubert.

Jedes Kind durfte die 3 Stationen besuchen und lernte so, ganz nebenbei, die Lehrerinnen der Nachbarklassen kennen. Viele Mütter halfen und gaben Hilfestellung. So gestaltete sich der Vormittag als eine gelungene Abwechslung, die allen viel Spaß gemacht hat.

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule