Wir besuchen unsere Schulbücherei

Am Dienstag, den 11.4.13, besuchte die Klasse 2b die Schulbücherei Weingarten. Als wir in der Bücherei angekommen sind, hat uns die nette Frau Russel empfangen. Sie hat uns die Geschichte „Pippilothek???“ – Eine Bibliothek wirkt Wunder“ vorgelesen. Nicola durfte uns die Bilder zur Geschichte zeigen. Danach hat sie uns Fragen zur Geschichte gestellt. Frau Russel erklärte uns auch wie die Bücher sortiert sind und dass man auch Hör- CD’s ausleihen kann. Dann durften wir uns umschauen.

Ausleihen durften wir an diesem Tag noch keine Bücher, aber viele von uns wollten das noch an einem anderen Tag tun.

Jonas und Tobias, Klasse 2b

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule