Ausflug in den Karlsruher Stadtgarten

Am 13. November 2012 trafen sich die Gruppe MNT Klasse von Frau Deufel und die Gruppe MNT von Frau Saalbach um 13:30 Uhr am Bahnhof Weingarten, um gemeinsam nach Karlsruhe zu fahren.

Im Zoo haben wir uns in 3er-Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen von Frau Deufel bearbeiteten die Themen über Leben in extremen Räumen, z.B. Polargebiete, Wüsten und den Tropischen Regenwald.

Die Gruppen von Frau Saalbach durchliefen verschiedene Rallyes.
Meine Gruppe und ich lösten Aufgaben wie:
Gehe an den Erdmännchen vorbei und dann zur Robbenanlage.
Welches ist der natürliche Lebensraum der Erdmännchen?

Zwei Antworten stehen zur Auswahl, von der eine richtig ist.

  • Trocken und Regenwald (A) richtig oder
  • Trockengebiete und die Savanne (B) falsch

Seelöwen gehören zu der Familie der

  • Ohrenrobben (A) ? falsch
  • Hundsrobben (B)? richtig

Als wir mit unseren Aufgaben fertig waren durften wir noch weiter die Tiere anschauen und Bilder machen. So konnten wir sehen, wie die Eisbären gefüttert werden. Der Wärter hatte einen Eimer volle gefrorener Fische- Er rief den Eisbären, doch dieser kam nicht. Daraufhin schmiss er die Fische in das Wasser. Um 15:20 Uhr trafen wir uns wieder mit den Lehrern., um vom Hauptbahnhof wieder nach Weingarten zu fahren. Es war ein sehr schöner Tag.

Elisabeth Ginsburg Klasse 7

Hier finden Sie uns

Turmbergschule
Schulstraße 2
76356 Weingarten (Baden) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07244 706386

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag - Freitag:

8.30 - 12.30 Uhr

 

telefonische Krankmeldungen:

7.15 - 8.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turmberg Schule